Eventkalender
12. Oktober
2012
bis
13. Oktober
2012
 

Existenzgründerseminar

Ort: profund - Die Gründungsförderung der Freien Universität Berlin

Das Seminar richtet sich an alle Masterstudierenden und Absolventen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbstständig zu machen und sich einen Überblick über den Prozess einer Unternehmensgründung verschaffen möchten. Für dieses Orientierungsseminar ist es nicht entscheidend, ob Sie schon eine konkrete Geschäftsidee haben oder nicht. Es geht vielmehr darum zu diskutieren, was es bedeutet zu gründen, welche Fragen geklärt werden müssen und was alles bedacht werden muss. Unter anderem werden folgende Fragen behandelt:

Ist die Selbstständigkeit für mich geeignet? Verfüge ich über die erforderlichen Kenntnisse? Was sind meine Stärken und Schwächen? Wer hilft? Wie entwickele ich eine Idee und wie wird aus meiner Idee ein Konzept? Was ist ein Businessplan? Gibt es für Menschen mit Migrationshintergrund spezielle Hilfen oder Anforderungen?

Der Beitrag für Verpflegung und Getränke beträgt 15,00 Euro pro Person.

Anmeldung bis zum 08. Oktober 2012.

Bei Britt Perlick (030) 838 73636 oder per Mail: britt.perlick@fu-berlin.de

Weitere Informationen:
Zeitplan (pdf)

> Freie Universität Berlin / profund - News >