Eventkalender
25. Juni
2014
 

Business & Beer im Juni 2014

Ort: Gründervilla, Altensteinstr. 44b, 14195 Berlin

Zeit: 25.06.2014, 18.00 Uhr

Thema des Abends sind "Youngsters - junge Start-ups der Freien Universität Berlin".
Drei Generationen von Gründungen stellen sich vor:

  • Die autoaid GmbH wurde 2008 gegründet und hat eine internetbasierte Kfz-Diagnose-Software entwickelt, die inwischen international vertrieben wird. Gründer und Geschäftsführer Moritz Funk stellt die FU-Ausgründung vor.
  • Sahin Vardar und Marc Sperling von Traxas Media entwickeln und vertreiben interaktive Werbeflächen für den Out-of-Home-Bereich. Das Team hat 2013 ein EXIST-Gründerstipendium erhalten und den Markteintritt bereits absolviert.
  • Gründer und CEO Markus Gilles stellt Pinio.me vor: Mit Mikrovideos soll die Plattform den Meinungsaustausch über mobile Geräte und Internet revolutionieren. Sein Team erhält derzeit ein EXIST-Gründerstipendium an der Freien Universität.