Start-ups
 
uberMetrics Technologies (ehemals MediaMetrics)

uberMetrics Technologies bietet eine Softwarelösung zur Webanalyse, die Meinungen und Nachrichten aus unterschiedlichen Bereichen des Internets in über 38 Sprachen auswertet. Mittels aktueller Verfahren aus der KI-Forschung berechnete Tonalität drückt dabei aus, ob es sich bei einem Text um einen positiven, neutralen oder negativen Beitrag handelt. Zudem ist es durch permanentes Screening möglich, relevante Ereignisse, die im Internet abgebildet werden auszumachen und den Nutzer darüber in Kenntnis zu setzen.

Durch die Technik von uberMetrics Technologies wird es möglich, jeden Aspekt eines Meinungsbildes einzeln zu analysieren und dem Endnutzer jeweils nur einzelne relevante Artikel zukommen zu lassen, die eben jenes Meinungsbild wiederspiegeln.

MediaMetrics hilft Entscheidern bei der strategischen Unternehmens und Markenpositionierung, beim frühzeitigen Aufdecken von Kommunikationsproblemen, bei der Beobachtung von Wettbewerbern und bei der Evaluierung von Marketingmaßnahmen.

www.ubermetrics-technologies.com