Start-ups
 
MyParfuem

MyParfuem hat eine Möglichkeit gefunden, wie jeder sein eigenes Parfum selber machen und designen kann. So ist es leicht möglich, sein Parfum selbst in 3 Schritten zu kreieren. Beim Gestalten hilft der eigens entwickelte Online Parfumdesigner. So kann jeder leicht zum Parfumeur werden und sagen: "Mein Parfum habe nur ich allein". Wer sich lieber von unseren Fachleuten helfen lassen mag, kann auch auf die neue Exklusive Duftentwicklung zurückgreifen. Hier kann man sich von unseren Duftexperten bequem seinen individuellen Duft erstellen lassen.

Das Team von MyParfuem besteht mittlerweile aus über zehn Mitarbeitern in den verschiedenen Geschäftsbereichen, wie Labor, Produktion, Marketing, IT und vielen weiteren. Grund genug im Dezember 2008 neue Geschäftsräume zu beziehen.

Mit rund 230 Quadratmetern Fläche bieten die neuen Räume in Berlin-Schöneberg ausreichend Platz für eine wachsende Produktion. Herz der Geschäftsräume ist das Parfümlabor. In dem professionellen Sicherheitslabor werden die Kreationen genau nach den Wünschen der Kunden zusammengestellt. Als kosmetikherstellender Betrieb hat die MyParfuem GmbH dabei strenge rechtliche Auflagen zu erfüllen.

Im Juli 2009 wurde das Geschäftskonzept beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg mit dem ersten Platz ausgezeichnet.

www.myparfuem.de/